Hier finden Sie die bisherigen Pressemitteilungen.

Pressekontaktpress@webdefender.com

Landshut, 09.Juli 2001

Webdefender AG kooperiert mit Universität München

Wissenschaftlicher Background für den Landshuter Hersteller von Content Security Lösungen

Die Webdefender AG, führender Hersteller von Content Security Lösungen, geht eine Kooperation mit dem Institut für Allgemeine und Typologische Sprachwissenschaft der Universität München ein. IT- und sprachwissenschaftliches Know How sollen sich verbinden und den analytischen Ansatz der Webdefender AG verbessern.

Landshut, 22.Juni 2001

Webdefender Inc. in den USA gegründet

Webdefender auch in den USA präsent -
Bereiche der Entwicklung werden in das Silicon Valley verlegt

Webdefender AG, führender Hersteller von Content Security Lösungen, wächst. Am 01Juni 2001 nahm im Silicon Valley die hundertprozentige Tochter Webdefender Inc. ihre Arbeit auf. Webdefender Inc. ist künftig für sämtliche Geschäftsbeziehungen in Nordamerika verantwortlich. Außerdem soll in Kürze ein Bereich  der Entwicklung von Deutschland nach USA verlegt werden.
Landshut, 23.März.2001

„LanShield“ verhindert illegalen mp3-Tausch

Neue Filtertechnologie: Umbenannte Musikdateien kein Problem mehr

Das „Aus“ für illegalen mp3-Tausch: Im Copy-Right-Streit um mp3-Musikdateien im Internet ist endlich eine Lösung in Sicht. Auf der CeBIT 2001 präsentiert die Landshuter Webdefender AG mit „LanShield“ die weltweit erste Content Based Firewall, die der illegalen Verbreitung urheberrechtlich geschützter Musiktitel im Internet einen Riegel vorschieben kann.
Landshut, 07.März.2001

Joint-Venture der IT-Sicherheitsexperten cv cryptovision und Webdefender.

Der Gelsenkirchener Kryptographie-Softwareentwickler cv cryptovision GmbH kooperiert mit der Landshuter Webdefender AG, dem Marktführer für „Content Security“.
Landshut, 01. März 2001

Webdefender AG: Revolutionäre Schutzsysteme für die kommerzielle Internet-Nutzung.

Die Landshuter Webdefender AG entwickelt, produziert und vermarktet innovative Schutzsysteme für die kommerzielle Internet-Nutzung. Ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Unternehmens: Die Entwicklung von LanShield, einer Hardwarebasierten, weltweit konkurrenzlosen Sicherheitstechno-logie, die nach dem Prinzip der Inhaltesüberprüfung arbeitet. Für eine optimale Startposition bei der Markterschließung sorgen strategische Allianzen und die kundenorientierte, internationale Ausrichtung von Webdefender.
Landshut, 16.Februar 2001

Viren und Datenklau kosten Unternehmen Milliarden Content Security:

Mit "LanShield" haben "Kournikowa & Co" keine Chance mehr.

Ein Bild von Tennis-Star Anna Kurnikowa hat erneut gezeigt, wie angreifbar und verletzlich Computer-Netzwerke sind. Weltweit wurden eMail-Server mit einem Virus verseucht. Unter dem Stichwort "Content Security" arbeitet die Landshuter Webdefender AG seit einiger Zeit erfolgreich an einer umfassenden Lösung. Das Resultat: LanShield, die weltweit erste funktionstüchtige Content Based Firewall. Sie bietet umfassenden Schutz vor Viren, Trojanern und dem unbefugten Umgang mit sensiblen Daten.
Landshut, 17. Juli 2000

Webdefender AG gewinnt Gründerwettbewerb Startup 2000

Das in Landshut, Bayern ansässige Start-Up Unternehmen Webdefender AG ist am vergangenen Freitag als Sieger aus dem diesjährigen Gründerwettbewerb der Technologieholding VC / 3i und den Zeitschriften PC-Magazin, PC go! und Internet-Magazin des Weka Zeitschriftenverlags hervorgengangen.
Zum Lesen der Pressemitteilungen benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie kostenlos bei Adobe downloaden können.

Webdefender AG Am Alten Viehmarkt 3 D-84028 Landshut Fon 49.871.942440